Über uns

Stand März 2023 haben wir 48 aktive und 12 passive Mitglieder im Alter von 16 bis 93 Jahren im Verein. Letztes Jahr hatten wir zwei Jugendliche die bei uns eingetreten sind, und ein langjähriges Mitglied das aus Altersgründen ausgetreten ist. Dieses Jahr durften wir auch wieder einen neuen, aktiven Piloten bei uns aufnehmen.

Vorstandschaft

Seit den letzten Wahlen am 08.04.2022 setzt sich unsere Vorstandschaft zusammen aus:

• 1. Vorstand: Ulrich Ott
  • 2. Vorstand: Thomas Scheuermann
  • Kassierer: Gerd Scheuermann
  • Schriftführerin: Christina Dietrich
  • Beisitzer: Walter Bächle
  • Beisitzer: Alexej Kokorin
  • Beisitzer: Jürgen Obrecht
  • Beisitzer: Werner Schade

Interesse?

Bei uns ist jeder willkommen, der sich unser Hobby einmal genauer anschauen will. Wie erklären gerne alles, vom Einsteiger-Segler bis zum Großmodell mit Verbrenner-Motor. Wer möchte darf auch mal selbst an die Knüppel und mit unserer Hilfe ein Modell steuern.
Wenn ein Flug dann nicht genug ist, haben wir auch ein Anfänger-Modell mit Fernsteuerung, das wir für die nächsten Schritte zur Verfügung stellen können, bis das erste eigene Modell zum Einsatz kommt.